Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder führt Atlanta Hawks zum Sieg über Houston Rockets

NBA>

NBA: Dennis Schröder führt Atlanta Hawks zum Sieg über Houston Rockets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder überragt bei Hawks-Sieg

Point Guard Dennis Schröder führt die Atlanta Hawks aus ihrer Mini-Krise. Beim Sieg über die Houston Rockets gelingt ihm dabei sogar ein Karrierebestwert.
Dennis Schröder erzielte mit zwölf Assists eine Karrierebestleistung
Dennis Schröder erzielte mit zwölf Assists eine Karrierebestleistung
© Getty Images

Mini-Krise beendet: Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks haben nach zwei Niederlagen in Folge in der Nacht auf Sonntag die Houston Rockets um Superstar James Harden besiegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 112:97 glänzte der deutsche Point Guard mit einem Double-Double aus 17 Punkten (6/14 FG) und zwölf Assists. So viele Vorlagen hatte Schröder noch nie zuvor in seiner Karriere gesammelt. Seine vier Ballverluste waren dabei zu verschmerzen (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Vom guten Auge des Deutschen profitierten gegen die Rockets vor allem die Big Men der Hawks Paul Milsap (23 Punkte, 11 Rebounds) und Dwight Howard (20 Punkte, 14 Rebounds), die ebenfalls beide ein Double-Double auflegten.

Schröder war auch für das Highlight der Partie verantwortlich. Bei einem Fastbreak rettete er einen zu weit geratenen Pass von Millsap vor dem Aus und spielte den Ball hinter dem Rücken zurück zu seinem Teamkollegen, der ihn dunkte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auf der anderen Seite hielt sich auch All Star James Harden mit letztlich 30 Punkten und zwölf Assists keineswegs zurück, das Kollektiv der Hawks ließ bei den Rockets aber im Grunde zu keiner Zeit Hoffnung auf den Sieg aufkeimen.