Home>US-Sport>NBA>

Butler mit Gala, Paul Zipser fehlt: Chicago Bulls schlagen Lakers

NBA>

Butler mit Gala, Paul Zipser fehlt: Chicago Bulls schlagen Lakers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Butler überragt bei Sieg der Bulls

Der überragende Jimmy Butler führt die Bulls zum Sieg bei den Lakers, zwei Teamkollegen helfen mit Double-Doubles. Paul Zipser fehlt erneut angeschlagen.
Jimmy Butler von den Chicago Bulls
Jimmy Butler von den Chicago Bulls
© Getty Images

Die Chicago Bulls haben in der NBA dank des überragenden Jimmy Butler zurück in die Erfolgsspur gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Small Forward führte Chicago mit 40 Punkten, sieben Rebounds und sechs Assists zum 118:110-Erfolg bei den Los Angeles Lakers. Am Tag zuvor hatte es für die Bulls bei den L.A. Clippers noch eine 95:102-Pleite gegeben. (Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM

Der deutsche NBA-Neuling Paul Zipser fehlte in beiden Partien wegen Rückenbeschwerden und wartet weiterhin auf seine ersten Punkte für die Bulls.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Butler überzeugten für Chicago auch Nikola Mirotic (15 Punkte, 15 Rebounds) und Robin Lopez (12 Punkte, 11 Rebounds) jeweils mit einem Double-Double.

Bei den Lakers war Lou Williams mit 25 Zählern von der Bank erfolgreichster Werfer.

Chicago (9-5) rangiert nach dem Sieg in der Eastern Conference auf Rang vier, die Lakers (7-7) belegen mit ausgeglichener Bilanz im Westen Platz acht. (Alle Tabellen der NBA im Überblick)

Die Highlights der NBA im Video auf SPORT1.de