Home>US-Sport>NBA>

NBA: Steve Kerr von den Golden State Warriors ist Trainer des Jahres

NBA>

NBA: Steve Kerr von den Golden State Warriors ist Trainer des Jahres

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Award für Teilzeit-Trainer Kerr

Nach einer Saison voller Rekorder wird Golden States Trainer Steve Kerr als bester Trainer ausgezeichnet. Und dass, obwohl der Ex-Profi über die Hälfte der Spiele fehlte.
Steve Kerr fehlte 43 Spiele mit Rückenproblemen
Steve Kerr fehlte 43 Spiele mit Rückenproblemen
© Getty Images

Steve Kerr von den Golden State Warriors ist erstmals als NBA-Trainer des Jahres ausgezeichnet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der lange Zeit verletzte 50-Jährige setzte sich bei der von Journalisten durchgeführten Wahl mit 381 Punkten vor Terry Stotts (Portland Trail Blazers/335) und Gregg Popovich (San Antonio Spurs/166) durch.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Warriors hatten die Hauptrunde der NBA mit 73 Siegen aus 82 Spielen abgeschlossen und damit für einen Liga-Rekord gesorgt.

Kerr hatte 43 Begegnungen mit Rückenproblemen verpasst, in denen ihn Luke Walton als Interimstrainer ersetzte. Der 36-Jährige erhielt fünf Punkte und landete auf Platz acht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Memphis Grizzlies v Golden State Warriors - Game Two
Phoenix Suns v Golden State Warriors
Stephen Curry MVP
Golden State Warriors v Portland Trail Blazers - Game Four
+17
NBA-Awards: Towns folgt legendärem Quartett

Der ehemalige NBA-Profi hatte im vergangenen Jahr als Trainer-Neuling bereits den zweiten Platz hinter Atlantas Mike Budenholzer belegt. 

Kerr ist der erste Warriors-Trainer seit Don Nelson (1991/92), der die "Red Auerbach Trophy" erhält. Die Trophäe erhält er voraussichtlich vor Spiel 5 gegen die Houston Rockets (Donnerstag, ab 4.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US).