Home>US-Sport>NBA>

NBA: Tristan Thompson lässt eine Frist verstreichen und pokert weiter mit den Cleveland Cavaliers

NBA>

NBA: Tristan Thompson lässt eine Frist verstreichen und pokert weiter mit den Cleveland Cavaliers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thompson setzt Cavaliers unter Druck

2015 NBA Finals - Game Six
2015 NBA Finals - Game Six
© Getty Images

Die unendliche Saga um Tristan Thompson hat die Cleveland Cavaliers weiter im Griff.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Forward ließ die Frist des NBA-Vizemeisters zur Unterzeichnung eines Einjahresvertrages über 6,8 Millionen Dollar verstreichen und steigt nach wie vor nicht in die Vorbereitung auf die neue NBA-Saison ein.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Thompson fordert einen Maximalvertrag über fünf Jahre und 94 Millionen Dollar, ein 80-Millionen-Angebot hatte der Kanadier bereits im Sommer abgelehnt.

Nun setzt er die Cavaliers noch mehr unter Druck. Abgesehen von der fehlenden Trainingszeit ist eine schnelle Lösung ohne die Option praktisch vom Tisch. Nun können sogar andere Teams einen langfristigen Vertrag anbieten - mit dem Cleveland allerdings mithalten könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Mario Chalmers
Mario Chalmers
Metta World Peace
Metta World Peace
+17
Der Transfermarkt der NBA 2015

Kollege Anderson Varejao setzte 2007 sogar bis Dezember aus, ehe er sich mit dem Team auf einen neuen Vertrag einigte. "Das war nicht leicht für mich, aber das Angebot damals war einfach nicht okay. Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Tristan aussieht", sagte der Brasilianer.

Thompson war vor allem in den Playoffs 2015 nach Kevin Loves Verletzung ein absoluter Schlüsselspieler des Teams um Superstar LeBron James. In durchschnittlich mehr als 36 Minuten sammelte der 24-Jährige 9,6 Punkte und 10,8 Rebounds pro Spiel.