Home>US-Sport>NBA>

"Chocolate Thunder": NBA-Fanliebling Darryl Dawkins verstorben

NBA>

"Chocolate Thunder": NBA-Fanliebling Darryl Dawkins verstorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trauer um NBA-Liebling Dawkins

Darryl Dawkins war in der NBA als "Chocolate Thunder" bekannt
Darryl Dawkins war in der NBA als "Chocolate Thunder" bekannt
© Getty Images

Der ehemalige Basketball-Star Darryl Dawkins ist im Alter von 58 Jahren einem Herzinfarkt erlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das teilte seine Familie am Donnerstag mit. Dawkins war mit 18 Jahren direkt aus der High School in die Profiliga NBA gewechselt und hatte in 15 Saisons für Philadelphia (1975-82), New Jersey (1982-87), Utah (1987) und Detroit (1987-89) gespielt.

Dawkins, der seinen Spitzname "Chocolate Thunder" von Popstar Stevie Wonder erhalten hatte, war ein absoluter Publikumsliebling und berühmt für seine spektakulären Dunkings.