Home>US-Sport>NBA>

Dennis Schörder und Hawks siegen - Kobe Bryant wartet auf Rekord

NBA>

Dennis Schörder und Hawks siegen - Kobe Bryant wartet auf Rekord

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder und Atlanta unbesiegbar

Dennis Schröder und die Atalanta Hawks siegen weiter
Dennis Schröder und die Atalanta Hawks siegen weiter
© Getty Images

Nationalspieler Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks haben in der NBA den neunten Sieg in Serie eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zum 87:81 bei den Orlando Magic steuerte der 21 Jahre alte Braunschweiger fünf Punkte bei, traf aus dem Feld aber nur bei einem seiner sieben Würfe.

Dennis Schröder fährt mit den Atlanta Hawks Sieg auf Sieg ein
Dennis Schröder fährt mit den Atlanta Hawks Sieg auf Sieg ein

Außerdem gelangen ihm vier Rebounds, fünf Assists und zwei Steals.

In der Eastern Conference sind nur die Toronto Raptors besser als Atlanta.

{ "placeholderType": "MREC" }

Superstar Kobe Bryant verpasste es unterdessen, die Basketball-Legende Michael Jordan in der ewigen Punkte-Wertung zu überholen.

Beim 112:110 nach Verlängerung seiner Los Angeles Lakers bei Meister San Antonio Spurs kam Bryant auf 22 Zähler, blieb mit insgesamt 32.284 noch knapp hinter Jordan (32.292).

Am Sonntag bei den Minnesota Timberwolves wird die "Black Mamba" dann wohl aber an "His Airness" vorbei auf Platz drei ziehen.

Auch ein überragender LeBron James konnte die 114:119-Niederlage seiner Cleveland Cavaliers gegen die New Orleans Pelicans nicht verhindern. James, der am Vortag noch wegen einer Knieblessur aussetzen musste, kam auf 41 Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Pelicans war Tyreke Evans mit 31 Punkten bester Werfer. Anthony Davis musste schon im ersten Viertel wegen einer Brustverletzung vom Platz.