Home>US-Sport>NBA>

NBA überdenkt Verhaltensregeln

NBA>

NBA überdenkt Verhaltensregeln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA überdenkt Verhaltensregeln

Abgeschreckt durch die zuletzt publik gewordenen Fälle der häuslichen Gewalt in der NFL will die NBA ihre Verhaltensregeln auf den Prüfstand stellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die NBA lernt aus den Erfahrungen der anderen Ligen", sagte Commissioner Adam Silver am Montag.

Die NBA habe genau verfolgt, was in der NFL vor sich gegangen sei und arbeite mit Spielergewerkschaft zusammen, um "einen frischen Blick auf alles, was wir tun" zu erhalten. Die NBA habe bereits Maßnahmen diskutiert, um die Spieler zu erziehen und Präventionsmaßnahmen zur häuslichen Gewalt auf den Weg zu bringen, beteuerte Silver.

"Wir müssen diese Programme auch direkt an die Ehefrauen und Partner herantragen, damit sie wissen, an welche Stellen sie sich wenden können", sagte der 52-Jährige, der allerdings klarmachte: "Es handelt sich um ein gesamtgesellschaftliches Problem, kein reines Problem des Sports".

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NFL hat mittlerweile auf die Negativ-Schlagzeilen der vergangenen Wochen reagiert und bis zum Super Bowl Anfang Januar die Einführung eines Verhaltenskodex angekündigt.

Hier gibt es alles zum US-Sport