Home>US-Sport>MLB>

MLB: Chris Sale und die Chicago White Sox schlagen Cleveland Indians um Corey Kluber

MLB>

MLB: Chris Sale und die Chicago White Sox schlagen Cleveland Indians um Corey Kluber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hochklassiges Duell der MLB-Stars

Clevelands Corey Kluber und Chicagos Chris Sale liefern sich den erhofften Showdown. Nach insgesamt 19 Strikeouts und nur zwei Runs verpatzt es ein eingewechselter Indian.
Cleveland Indians v Chicago White Sox
Cleveland Indians v Chicago White Sox
© Getty Images

Das Duell der Pitching-Asse in der MLB hat dem Hype standgehalten.

Beim 2:1-Erfolg der Chicago White Sox gegen die Cleveland Indians nach zehn Innings lieferten sich Chris Sale und Corey Kluber einen hochklassigen Showdown (Die MLB LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM).

{ "placeholderType": "MREC" }

Clevelands Kluber legte nach seiner Gale mit 18 Strikeouts beim letzten Start nun in der "Windy City" über neun dominante Innings zwölf Strikeouts nach.

Sale stand ihm in acht Durchgängen mit nur vier Hits und sieben Strikeouts in kaum etwas nach. "Das macht richtig Spaß. Wir haben beide die Bälle da rein gefeuert. Immer wenn ich mich gerade hinsetzen wollte, war er mit seinem Inning schon fertig und ich musste wieder raus. Das war für ihn bestimmt genauso", sagte Sale.

Der für Kluber im Extra-Inning eingewechselte Zach McAllister versagte seinem Starter den Lohn. Er gab den entscheidenden Treffer an Carlos Sanchez ab (SERVICE: SPORT1 erklärt Baseball).

Die White Sox (18 Siege - 17 Niederlagen) verbesserten sich mit dem sechsten Sieg in Folge auf eine positive Bilanz, blieben in der American League Central aber Vierter - direkt vor den Indians (14:23).

Schlechte Nachrichten gab es dagegen für die New York Yankees. Ihr Starter Chase Whitley muss sich wegen eines gerissenen Bandes im Ellbogen der gefürchteten Tommy-John-OP unterziehen, die unlängst auch den deutschen MLB-Profi Donald Lutz für den Rest des Jahres auf Eis gelegt hatte.

Dafür könnten bald die beiden Star-Werfer Masahiro Tanaka und Ivan Nova zurückkehren. Tanaka wird wohl in der nächsten Woche in der Minor League starten und Ende Mai ins MLB-Team zurückkehren. Auf Nova kann der Rekordmeister möglicherweise im Juni wieder zurückgreifen.