Home>US-Sport>MLB>

Ex-Baseballstar schießt sich an

MLB>

Ex-Baseballstar schießt sich an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Baseballstar schießt sich an

Der frühere Baseballstar Jose Canseco hat sich beim Reinigen seiner Waffe versehentlich in die linke Hand geschossen. Dies berichten verschiedene US-Medien übereinstimmend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Kubaner mit amerikanischem Pass, in der Profiliga MLB zweimaliger World-Series-Sieger, zog sich nach Angaben seiner Lebensgefährtin schwerwiegende Verletzungen am Mittelfinger zu.

Der Vorfall ereignete sich am Dienstag in Cansecos Haus in Las Vegas. Der 50-Jährige hat sich bereits einer Operation unterzogen.

Canseco spielte 17 Jahre lang in der MLB, 1989 holte er den Titel mit den Oakland Athletics, 2000 mit Rekordmeister New York Yankees.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Ende seiner Karriere 2001 gab Canseco zu, dass er als Profi verbotene Steroide eingenommen hat. Zum dem Thema veröffentlichte er auch ein Buch ("Juiced").