Home>US-Sport>

Hurrikan Harvey: Rockets und Astros spenden vier Millionen Dollar

US-Sport>

Hurrikan Harvey: Rockets und Astros spenden vier Millionen Dollar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sportstars helfen Hurrikan-Opfern

Die Houston Rockets und die Astros spenden viel Geld für die Menschen in ihrer Stadt. NFL-Superstar J.J. Watt sammelt auf eigene Faust eine beachtliche Summe ein.
New England Patriots v Houston Texans
New England Patriots v Houston Texans
© Getty Images

Die Basketballer und Baseballer in Houston unterstützen die Opfer des Hurrikans Harvey.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jeweils vier Millionen Dollar (umgerechnet 3,34 Millionen Euro) spenden die Houston Rockets aus der NBA und die Houston Astros aus der MLB. Die Klubs schlossen sich damit einem Aufruf des Bürgermeisters Sylvester Turner an.

"Unsere Herzen sehen die Verwüstung, die so viele unserer Freunde, Familien und Nachbarn erleiden müssen", sagte Rockets-Eigentümer Leslie Alexander. 

J.J. Watt mit beachtlichem Spendenaufruf

Die Astros sind selbst von der Katastrophe betroffen. Aufgrund der enormen Regenfälle musste das Baseball-Team seine Serie gegen die Texas Rangers von Houston nach Florida verlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partien am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag werden im Tropicana Field in St. Petersburg, der Heimstätte der Tampa Bay Rays, ausgetragen.

Lesen Sie auch

In den USA setzen sich derzeit viele Sportler für die Hurrikan-Opfer ein und sammeln Spenden. Zuletzt hatte J.J. Watt, Defensivspieler der Houston Texans aus der Football-Profiliga NFL, einen Spendenaufruf gestartet und innerhalb von 24 Stunden rund 500.000 Dollar gesammelt. Mittlerweile liegt die Summe schon bei über 1 Millionen Dollar, Watt legte selbst noch einmal 100.000 Dollar drauf.