Home>US-Sport>

US-Sport: Allen Iverson feiert erfolgreichen Auftakt in BIG3-Saison

US-Sport>

US-Sport: Allen Iverson feiert erfolgreichen Auftakt in BIG3-Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Legenden-Liga: Iverson siegt

Zum Auftakt der neugegründeten BIG3 feiert das Team von Ex-NBA-Superstar Allen Iverson einen Sieg. Dabei ist der 42.-Jährige nur kurz auf dem Feld.
BIG3 - Week One
BIG3 - Week One
© Getty Images

Zum Auftakt der BIG3 hat NBA-Legende Allen Iverson mit seinem Team gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 42-Jährige feierte sein Comeback auf dem Parkett im Barclays Center. Allerdings spielte der frühere Star der Philadelphia 76-ers nur neun Minuten und traf nur einen seiner sechs Versuche. Iverson fungiert auch als Coach der "3's Company". Iversons Team gewann am Ende mit 61:51 gegen die "Ball Hogs". Bester Werfer war Andre Owens mit 20 Punkten.

Im ersten Spiel besiegten die "3 Headed Monsters" die Ghost Ballers mit 62:60. Dabei sorgte Rashard Lewis mit einem Drei-Punkt-Spiel für die Entscheidung Allerdings musste Jason Williams verletzt ausgewechselt werden. In der zweiten Partie siegte "Power" mit 62:58 gegen "Tri-State". Bester Werfer war Da Shaun Stevenson mit 20 Punkten.

In der letzten Partie des Abends konnte "Trilogy" dank den 25 Punkten von Topscorer Al Harrington mit 60:45 gegen "Killer 3's" gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die BIG3 ist eine neue Liga, bei der nur drei gegen drei gespielt wird. Mitgründer ist der Rapper Ice Cube. Für die Liga wurden zahlreiche ehemalige NBA-Profis verpflichtet. Die acht Teams bestreiten insgesamt zehn Spieltage und ermitteln einen Meister.