Ismaning, 1. November 2016 – Sportlicher Halloween-Ausklang im Zeichen des Totenkopfs gestern Abend am Millerntor – süßer Treat beim Oktober-Marktanteil: SPORT1 hat im Free-TV im vergangenen Monat einen Marktanteil von 1,4 Prozent in der Kernzielgruppe Männer 14 bis 49 Jahre (M14-49) erreicht – acht Prozent über dem Marktanteil von Oktober 2015 mit damals 1,3 Prozent. Bei den Zuschauern Gesamt (Z3+) lag SPORT1 mit 0,9 Prozent gleichauf und bei den Erwachsenen 14 bis 49 Jahre (E14-49) mit 0,9 Prozent um 13 Prozent über dem Level des Vorjahresmonats (Oktober 2015: 0,8 Prozent).
Süßer Treat an Halloween: SPORT1 holt im Oktober 1,4 Prozent Marktanteil in Kernzielgruppe Männer 14 bis 49
© Getty Images
„König Fußball“ dominiert, „Prinz Futsal“ mit vielversprechendem Start – 2. Länderspiel heute live am „Fußball-Feiertag“
Für die Top-Quoten sorgten im Oktober die UEFA Europa League, „Der Volkswagen Doppelpass“, die Montagspiele der 2. Bundesliga und die weiteren Bundesliga-Formate. Einen sehr gelungenen Start legte die neugegründete DFB Futsal-Nationalmannschaft auf SPORT1 hin: Die erfolgreiche Länderspiel-Premiere gegen England sahen am vergangenen Sonntag im Schnitt 250.000 Zuschauer (Z3+) bei Marktanteilen von 1,7 Prozent (Z3+) und 2,2 Prozent (M14-49). Das zweite Länderspiel gegen England steht am heutigen „Fußball-Feiertag“ ab 17:55 Uhr auf dem Programm – gleich nach den Liveübertragungen der Begegnungen PSV Eindhoven gegen Bayern München in der UEFA Youth League (ab 13:55 Uhr) und Eintracht Trier gegen Stuttgarter Kickers in der Regionalliga Südwest (ab 15:55 Uhr).
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, 01.10.-31.10.2015 / 01.10.-31.10.2016; SPORT1 Medienforschung
Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen
Michael Röhrig
Leiter Kommunikation
Sport1 GmbH
Münchener Straße 101g
85737 Ismaning
Tel. 089.96066.1210
Fax 089.96066.1209
E-Mail michael.roehrig@sport1.de
www.sport1.de
Über SPORT1
MITTENDRIN mit SPORT1: Die Multimedia-Dachmarke SPORT1 steht für hochwertigen Live-Sport, ausgewiesene Sportkompetenz sowie eine fundierte und unterhaltsame Berichterstattung. Unter der Multimedia-Dachmarke SPORT1 vereint die Sport1 GmbH, ein Unternehmen der Constantin Medien AG, sämtliche TV-, Online-, Mobile-, Radio- und Social-Media-Aktivitäten: Zum Portfolio des Sportmedien-Unternehmens mit Sitz in Ismaning bei München gehören im Fernsehbereich der Free-TV-Sender SPORT1, der in SD- und HD-Qualität ausgestrahlt wird, sowie die Pay-TV-Sender SPORT1+ und SPORT1 US, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf verschiedenen Plattformen in SD und in HD angeboten werden. Darüber hinaus bietet SPORT1.de, eine der führenden Online-Plattformen in Deutschland, aktuelle multimediale Inhalte sowie umfangreiche Livestream- und Video-Angebote. Zudem ist SPORT1 unter anderem auch mit einem eigenen SPORT1-YouTube-Channel und Gaming-Angeboten aktiv. Im Bereich Mobile zählen die SPORT1 Apps zu den erfolgreichsten deutschen Sport-Apps. Mit SPORT1.fm betreibt das Unternehmen zudem ein digitales Sportradio, das im Web, als App und über WLAN Radios empfangbar ist.
Constantin Medien AG | SPORT1 | SPORT1 MEDIA | PLAZAMEDIA