Home>Triathlon>

Triathlon: Ironman-Sieger Jan Frodeno glaubt an deutsche Dominanz

Triathlon>

Triathlon: Ironman-Sieger Jan Frodeno glaubt an deutsche Dominanz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frodeno glaubt an deutsche Dominanz

Der zweimalige Ironman-Sieger Jan Frodeno sieht gute Vorraussetzungen für eine deutsche Dominanz im Triathlon. Besonders zwei Gründe verleiten Forodeno zu seiner Aussage.
IRONMAN World Championship
IRONMAN World Championship
© Getty Images

Der Olympiasieger und zweimalige Ironman-Gewinner Jan Frodeno sieht die deutschen Triathleten für die kommenden Jahre hervorragend aufgestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir Deutschen sind weltwelt führend in Sachen sportwissenschaftliches Training und Leistungsdiagnostik. Ich glaube, dass wir unseren Sport langfristig dominieren könnten", sagte der 35-Jährige dem Focus.

Erst am vergangenen Wochenende auf Hawaii hatten hinter dem Kölner Sebastian Kienle aus Mühlacker und Patrick Lange die Plätze zwei und drei belegt. Bei den Frauen kam die Nürnbergerin Anja Beranek auf Rang vier.