Home>Transfermarkt>

Real Madrid beobachtet angeblich Timo Werner von RB Leipzig

Transfermarkt>

Real Madrid beobachtet angeblich Timo Werner von RB Leipzig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real denkt an Werner-Verpflichtung

Real Madrid soll Timo Werner in der Länderspielpause beobachtet haben. Die Spanier könnten im nächsten Sommer eine stolze Summe für den RB-Star bieten.
842616644.jpg
© Getty Images

Timo Werner ist der Mann der Stunde in Deutschland. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Sowohl für RB Leipzig als auch für die Nationalmannschaft trifft der Stürmer nach Belieben. Das macht europäische Topklubs aufmerksam. Angeblich sogar Real Madrid.

Timo Werner erklärt die Vorteile seines Wechsels zu RB Leipzig
00:36
Leipzig-Wechsel beste Entscheidung für Werner

Wie der spanische TV-Sender La Sexta berichtet, sandte der Champions-League-Sieger in der vergangenen Woche Scouts nach Deutschland, um Werner beim Länderspiel gegen Norwegen beobachten zu lassen.

Demnach zeigten sich die Königlichen sehr angetan von der Leistung des 21-Jährigen. Werner traf doppelt, es waren seine Länderspieltore sieben und acht im sechsten Auftritt für das Team von Joachim Löw.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut La Sexta könnte Real im kommenden Sommer ein Angebot für den variablen Offensivmann abgeben. Als Ablösesumme sind 50 Millionen Euro im Gespräch.

Werner hat in Leipzig noch einen Vertrag bis 2020, die RB-Bosse wollen aber gerne vorzeitig mit ihm verlängern.

Klose schwärmt von Werner
00:20
Klose schwärmt von Werner

"Ich fühle mich hier total wohl", betonte Werner selbst am Freitag im SPORT1-Interview. Der Schritt nach Leipzig im Sommer 2016 habe ihn "in jeder Hinsicht weitergebracht." 

Führt sein nächster Schritt nach Madrid?