Choupo-Moting
Eric Maxim Choupo-Moting spielt in der nächsten Saison in der Premier League © Getty Images

Der Kameruner wechselt ablösefrei in die Premier League. Es ist sein erster Wechsel ins Ausland. Sein Vertrag beim FC Schalke 04 ist ausgelaufen.

Der langjährige Bundesliga-Profi Eric-Maxim Choupo-Moting setzt seine Karriere in der Premier League fort.

Der in Hamburg geborene Nationalspieler Kameruns unterzeichnete am Montag einen Dreijahresvertrag bei Stoke City und wird dort Teamkollege von Ex-Nationalspieler Philipp Wollscheid.

Der Vertrag des Angreifers bei Schalke 04 war Ende Juni nach drei Jahren ausgelaufen. Zuvor hatte Choupo-Moting in der Bundesliga für Mainz 05, den 1. FC Nürnberg und den Hamburger SV gespielt. In 204 Bundesligaspielen erzielte Choupo-Moting insgesamt 45 Tore.

Weiterlesen