Netherlands v Luxembourg - FIFA 2018 World Cup Qualifier
Wesley Sneijder spielte bisher 131 Mal für die Niederlande © Getty Images

OGC Nizza landet einen spektakulären Transfer. Mit Wesley Sneijder kommt ein erfahrener Spieler zum Team des Champions-League-Kandidaten von Trainer Lucien Favre.

Der niederländische Nationalspieler Wesley Sneijder spielt künftig für den französischen Champions-League-Kandidaten OGC Nizza.

Die Südfranzosen bestätigten vorbehaltlich des obligatorischen Medizinchecks die "prinzipielle Einigung" mit dem 33 Jahre alten Ex-Kollegen von Weltmeister Lukas Podolski bei Galatasaray Istanbul. Details zu Sneijders Vertrag nannte der Verein des früheren Bundesliga-Trainers Lucien Favre zunächst noch nicht.

Sneijder hatte im vergangenen Monat seinen Kontrakt in Istanbul vorzeitig aufgelöst. In den vier vorangegangenen Jahren gewann der Oranje-Routinier mit "Gala" zwei Meister-Titel und dreimal den türkischen Pokal.

Weiterlesen