Home>Transfermarkt>

Manchester City: Pep Guardiola spricht über Gerüchte um Lionel Messi

Transfermarkt>

Manchester City: Pep Guardiola spricht über Gerüchte um Lionel Messi

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola: Messi-Deal ist möglich

Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, äußert sich zu den Transfergerüchten um Barcelona-Superstar Lionel Messi und schließt einen Wechsel nicht aus.
FC Barcelona v RCD Espanyol  - Liga BBVA
FC Barcelona v RCD Espanyol - Liga BBVA
© Getty Images

Ex-Barcelona-Trainer Pep Guardiola kann sich einen Abgang von Superstar Lionel Messi vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es könnte passieren. Wenn jemand die 300 Millionen Euro hat, dann wird er die wohl auch ausgeben", sagte der aktuelle Trainer von Manchester City auf der Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen Everton.

Hintergrund ist, dass Messi in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel über 300 Millionen Euro stehen hat und Manchester City wird großes Interesse am Ausnahmekönner nachgesagt.

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem 30-Jährigen und den Katalanen sind ins Stocken geraten. Beide Parteien sollen sich bereits auf ein Engagement bis 2021 geeinigt haben, doch Messi hat noch nicht seine Unterschrift darunter gesetzt.