Home>Transfermarkt>

FC Bayern München: Renato Sanches vor Wechsel zu Swansea City

Transfermarkt>

FC Bayern München: Renato Sanches vor Wechsel zu Swansea City

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge: Sanches verlässt uns

Der Wechsel von Renato Sanches in die Premier League wird immer konkreter. Auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge äußert sich zum bevorstehenden Abschied.
FC Bayern München: Renato Sanches kehrt zurück
FC Bayern München: Renato Sanches kehrt zurück
© Getty Images

Der Wechsel von Renato Sanches von Bayern München zu Swansea City ist offenbar nur noch Formsache.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der kicker berichtet wird der Portugiese für ein Jahr an den walisischen Klub ausgeliehen. Ausschlaggebend für den Deal soll Swansea-Coach Paul Clement gewesen sein, der zuvor unter Bayern-Trainer Carlo Ancelotti Assistent war. 

"Wir wollten, dass Renato Sanches zu einem Klub geht, bei dem er auf hohem Niveau spielen kann", wurde Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge im kicker zitiert: "Und bei dem er einen Trainer hat, der auf ihn setzt."

Leihe ohne Kaufoption

Entgegen anderer Medienberichte aus England soll Sanches zudem nur für ein Jahr ohne Kaufoption an die Swans verliehen werden. Die Leihgebühr soll sich auf 8,5 Millionen Euro belaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Renato muss ein Jahr kontinuierlich spielen, das ist bei uns angesichts der Qualität im Kader aktuell nicht gewährleistet", sagte Rummenigge.

Thomas Müller zeigte sich unzufrieden über seine späte Einwechslung gegen Werder Bremen
03:49
Das sagt Salihamidzic zur Müller-Kritik

Sanches, der im vergangenen Sommer für 35 Millionen von Benfica Lissabon gekommen war, stand am Samstag in der Bundesliga bei Werder Bremen (2:0) bereits nicht mehr im Kader.

Zuletzt war er auch immer wieder mit Klubs aus Italien in Verbindung gebracht worden und hatte sich selbst für einen Wechsel zum AC Mailand ausgesprochen. In seinem ersten Jahr in München hatte es der Mittelfeldspieler nur auf 17 Einsätze gebracht.