Club Brugge KV v Leicester City FC - UEFA Champions League
Demarai Gray (r.) lief im Trikot der englischen U21-Auswahl elf Mal auf © Getty Images

Borussia Dortmund könnte offenbar noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die Schwarz-Gelben beobachten angeblich einen jungen Engländer.

Borussia Dortmund denkt offenbar darüber nach, Linksaußen Demarai Gray von Leicester City zu verpflichten. Das berichtet Sky Sports aus England.

Der TV-Sender nennt neben dem Bundesligisten noch den FC Everton und Tottenham Hotspur als potentielle Abnehmer für den 21-jährigen Engländer.

Gray war im Januar 2016 von Birmingham City zu Leicester gewechselt. Für die Foxes kam er seitdem 55 Mal zum Einsatz - meist allerdings als Teilzeitkraft. Deshalb will er nun wechseln. Ob er beim BVB regelmäßig zum Zuge käme? Wohl nur, wenn noch der eine oder andere Offensivmann das Weite suchen würde.

Gray gilt als großes Talent. Im Trikot der englischen U21-Auswahl lief er elf Mal auf, bei der EM im vergangenen Juni markierte er zwei Tore und eine Vorlage. Sein Vertrag bei Leicester ist noch bis 2020 gültig.

Weiterlesen