Werder Bremen v VfL Wolfsburg - Bundesliga
Theodor Gebre Selassie (rechts) bleibt den Werder-Fans erhalten © Getty Images

Der tschechische Nationalspieler Theodor Gebre Selassie verlängert seinen Vertrag bei Werder Bremen. Sportchef Frank Baumann ist voll des Lobes.

Werder Bremen setzt weiter auf Theodor Gebre Selassie.

Der Fußball-Bundesligist hat sich mit dem Außenverteidiger auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 30-Jährige wird damit auch über die kommende Saison hinaus für die Grün-Weißen auflaufen, die genaue Laufzeit des neuen Arbeitspapiers gab der Klub nicht bekannt.

"Er ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Mannschaft, übernimmt große Verantwortung und hat mit seinen Leistungen in der vergangenen Rückrunde einen Beitrag zum positiven Saisonausgang geleistet", sagte Sportchef Frank Baumann.

"Er spielt mit seinem Einsatzwillen und seiner Flexibilität auf den Außenbahnen eine wichtige Rolle in unseren Planungen." 

Der Tscheche geht in seine sechste Saison als Werderaner. Gebre Selassie kommt bislang auf 155 Pflichtspielpartien für die Grün-Weißen und erzielte zwölf Tore, fünf davon in der letzten Bundesliga-Spielzeit.

Weiterlesen