Borussia Dortmund v Hamburger SV - Bundesliga
Felix Passlack (l.) steht bei Hoffenheim auf der Liste © Getty Images

Die TSG Hoffenheim sucht offenbar bereits einen Nachfolger für den umworbenen Jeremy Toljan. Ein junges BVB-Talent steht im Fokus der Kraichgauer.

Die TSG Hoffenheim will sich offenbar mit Felix Passlack verstärken.

Der Außenverteidiger von Borussia Dortmund steht laut Bild auf der Wunschliste der Kraichgauer. Der 19-Jährige konnte sich beim BVB bislang keinen Stammplatz sichern, gilt jedoch als Versprechen für die Zukunft.

Heiß wird das Thema jedoch erst bei einem Wechsel von Jeremy Toljan: Der U-21-Europameister ist bei zahlreichen Topklubs begehrt, laut der portugiesischen Zeitung Record will nun auch Benfica Lissabon den 22-Jährigen verpflichten. Toljans Vertrag läuft 2018 aus, eine Verlängerung kam bislang nicht zustande.

In einem Jahr könnte dann auch Passlack verfügbar sein und Toljan beerben. Da Marcel Schmelzer und Raphael Guerreiro verletzt ausfallen, will der BVB Passlack im Moment nicht abgeben.

Weiterlesen