FBL-FRA-LIGUE1-NICE-PARIS-SAINT-GERMAIN
Anastasios Donis war in der abgelaufenen Saison an den OGC Nizza ausgeliehen © Getty Images

Der Aufsteiger wird bei seiner Suche nach Verstärkungen in Turin fündig. VfB-Vorstand Schindelmeiser gerät über den griechischem Nationalspieler ins Schwärmen.

Der VfB Stuttgart, Aufsteiger in die Bundesliga, hat Anastasios Donis verpflichtet.

Der 20 Jahre alte Offensivspieler kommt vom italienischen Meister Juventus Turin und unterschreibt beim VfB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. In der vergangenen Saison war der griechische Nationalspieler von Juventus an den französischen Erstligisten OGC Nizza ausgeliehen.

 "Anastasios hat bei Juventus Turin eine sehr gute Ausbildung genossen und ist in der Offensive vielseitig einsetzbar", sagte VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser: "Mit seiner Spielweise und seiner Mentalität passt er gut in unsere Mannschaft."

Donis bezeichnete den VfB als einen großen Klub "mit viel Tradition und überragenden Fans. Ich bin froh, hier zu sein, und werde alles geben, um dem Team zu helfen und meinen Teil zu einer guten Bundesligasaison beizutragen."

Weiterlesen