Borussia Moenchengladbach v Borussia Dortmund - Bundesliga
Mikel Merino spielte beim BVB zuletzt nur eine untergeordnete Rolle © Getty Images

Mikkel Merinos Zeit bei Borussia Dortmund ist offenbar in Kürze beendet. Der Spanier steht laut eines Medienberichts umittelbar vor einer Ausleihe nach England.

Borussia Dortmund treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran.

Wie der Kicker berichtet, wird Mittelfeldspieler Mikel Merino den Klub noch in dieser Woche verlassen und zu Newcastle United zu wechseln. Dem Bericht zufolge hätten sich beide Klubs auf eine Leihe mit anschließender Kaufoption geeinigt. Am Freitag soll der Deal offiziell verkündet werden.

Der 21-Jährige war am Donnerstag schon nicht mehr mit ins Trainingslager nach Bad Ragaz gereist und stattdessen vom BVB "für Gespräche mit einem anderen Klub" freigestellt worden.

Weiterlesen