U21 Germany v U21 England - International Friendly
Jeremy Toljan weckt bei europäischen Topklubs Begehrlichkeiten © Getty Images

Die deutschen U-21-Helden wecken bei Topklubs Begehrlichkeiten. Zu den Transferkandidaten zählt auch Jeremy Toljan. Real und Chelsea melden Ansprüche an.

Mit der deutschen U-21-Auswahl wurde Jeremy Toljan Europameister, mit der Olympiamannschaft gewann er vor einem Jahr die Silbermedaille und mit der TSH Hoffenheim erreichte er die Qualifikation für die Champions League. Diese Erfolge und seine starken Leistungen haben offenbar das Interesse gleich mehrerer Spitzenvereine geweckt.

U21 Germany v U21 Portugal - International Friendly
Jeremy Toljan spielt seit 2011 in Hoffenheim. Sein Vertrag läuft bis 2018 © Getty Images

Die spanische Zeitung Sport berichtet, Real Madrid wolle Toljan verpflichten, wenn der Wechsel von Rechtsverteidiger Danilo zu Juventus Turin feststehe. Die Ablöse soll bei etwa 20 Millionen Euro liegen. Doch nicht nur Real Madrid hat ein Auge auf den 22-Jährigen geworfen. Auch Englands Meister FC Chelsea und der SSC Neapel sollen Toljan auf dem Zettel haben.

Toljans Vertrag in Hoffenheim läuft noch bis 2018. Im nächsten Jahr wäre er also ablösefrei zu haben.

Weiterlesen