Home>Transfermarkt>

Jürgen Klopp wollte Mohamed Salah zu Borussia Dortmund holen

Transfermarkt>

Jürgen Klopp wollte Mohamed Salah zu Borussia Dortmund holen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salah wäre fast beim BVB gelandet

Mohamed Salah, Rekord-Neuzugang des FC Liverpool, wäre fast bei Borussia Dortmund gelandet. Das verrät nun Trainer Jürgen Klopp.
Jürgen Klopp muss womöglich auf Mohamed Salah verzichten
Jürgen Klopp muss womöglich auf Mohamed Salah verzichten
© Getty Images

Schon seit einigen Jahren hat Jürgen Klopp Mohamed Salah auf dem Radar. Der 50-Jährige hat nun verraten, dass er den ägyptischen Nationalspieler bereits zu Borussia Dortmund holen wollte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei einem Testspiel zwischen den Schwarz-Gelben und dem FC Basel im Juli 2013 sei der 25-Jährige dem damaligen Dortmund-Coach sofort aufgefallen. "Wir kannten ihn vor der Partie gegen Basel nicht. Dann haben wir ihn gesehen und dachten: 'What the f...!'"

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Zu einem Transfer kam es allerdings nicht. "Als ich sagte, lasst ihn uns holen, war er schon bei Chelsea", sagte Klopp.

Salah wechselte im Januar 2014 für 16,5 Millionen Euro an die Stamford Bridge, wurde dort aber nie glücklich. Nach Stationen beim AC Florenz und bei AS Rom ist es vier Jahre später nun zu einem Happy End gekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die vereinsinterne Rekordablöse von 42 Millionen Euro sicherte sich der FC Liverpool die Dienste des Flügelflitzers.

"Er ist bereits sehr wertvoll für uns", ist Klopp voll des Lobes über seinen Neuzugang.