Home>Transfermarkt>

Gianluigi Donnarumma verlängert seinen Vertrag beim AC Mailand

Transfermarkt>

Gianluigi Donnarumma verlängert seinen Vertrag beim AC Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Donnarumma bleibt beim AC Milan

Gianluigi Donnarumma verlängert nun offenbar doch beim AC Mailand. Der 18-Jährige bekommt einen Fünfjahresvertrag mit irrer Austiegsklausel.
Donnarumma
Donnarumma
© Getty Images

Nach der Kehrtwende des italienischen Nationaltorwarts Gianluigi Donnarumma (18) kann sein Klub AC Mailand nun offenbar Vollzug vermelden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie unter anderem die Gazzetta dello Sport und Marca berichten, hat das umworbene Torwart-Talent einen Fünfjahresvertrag bei den Rossoneri unterschrieben.

Irre Austiegsklausel

Neben einem Nettogehalt von sechs Millionen Euro soll der Vertrag zudem eine irre Ausstiegs-Klausel enthalten.

Demnach darf Donnarumma Milan für 50 Millionen Euro verlassen, wenn der Klub nicht in der Champions League spielt. 100 Millionen werden fällig, wenn sie dort spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Teenager gilt als großer Hoffnungsträger bei den Lombarden und in der italienischen Nationalmannschaft als legitimer Nachfolger von Torhüter-Ikone Gianluigi Buffon.

Der umstrittene Spielerberater Mino Raiola hatte ein bisheriges Angebot Milans auf Vertragsverlängerung abgelehnt. Mit seiner Verhandlungstaktik war er nun aber offensichtlich erfolgreich.