Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenige erklärt Thomas Müller für unverkäuflich

Transfermarkt>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenige erklärt Thomas Müller für unverkäuflich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mehrere Topklubs jagen Müller

Mehrere Klubs buhlen um Thomas Müller. Der Bayern-Vorstandschef betont erneut, dass der Weltmeister perfekt zum Verein passt - hat aber hohe Erwartungen an ihn.
FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (l.) äußert sich zu Thomas Müller
FC-Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (l.) äußert sich zu Thomas Müller
© Getty Images

Rekordmeister Bayern München verschwendet weiterhin keinen Gedanken daran, Weltmeister Thomas Müller an einen anderen Verein abzugeben. "Thomas ist immer noch unverkäuflich, da er perfekt zum FC Bayern passt", betonte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in der Sport Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Angeblich sind gleich vier Topklubs am Offensivspieler interessiert. Der englische Meister FC Chelsea, dessen Ligakonkurrenten FC Arsenal und FC Liverpool sowie Italiens Champion Juventus Turin. Die Bayern wollen aber trotz der enttäuschenden Vorstellungen in der vergangenen Spielzeit an Müller (27) festhalten.

Höhere Erwartungen

Rummenigge erwartet allerdings künftig mehr von der Identifikationsfigur. "Thomas als auch wir sind uns in der Bewertung der letzten Saison einig: Es war keine gute. Aber das ist auch kein Problem. Thomas weiß auch, dass er da ein Stück mehr bringen muss."

Die Verpflichtung von Superstar James Rodríguez sei nicht als Misstrauensvotum gegenüber Müller zu verstehen. "Das heißt überhaupt nichts", stellte Rummenigge klar. "Thomas hat absolut die Qualität, sich gegen jeden und alles durchzusetzen und Stammspieler zu sein. Das ist sein Ziel, und das ist auch unser Wunsch."