Home>Transfermarkt>

FC Barcelona mit Klartext bei Neymar und Paris Saint-Germain

Transfermarkt>

FC Barcelona mit Klartext bei Neymar und Paris Saint-Germain

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca mit Machtwort bei Neymar

Das öffentliche Werben von Paris Saint-Germain um Neymar ruft den Barca-Präsidenten Josep Maria Bartomeu auf den Plan. Der Boss der Katalanen macht klare Ansagen.
Die teuersten Fußballer - und was aus ihnen wurde - Neymar
Die teuersten Fußballer - und was aus ihnen wurde - Neymar
© Getty Images

Das Werben von Paris Saint-Germain um Neymar sorgt für Wirbel beim FC Barcelona. Nun meldete sich Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu in einem Interview der Associated Press zu Wort.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Neymar ist nicht auf dem Markt", sagte Bartomeu und schloss einen Verkauf des Brasilianers auch aufgrund des Financial Fairplays aus.

Die Ausstiegsklausel von Neymar beträgt 222 Millionen Euro. "Es ist unmöglich, diese Klauseln zu bezahlen, wenn du das Financial Fairplay erfüllen willst", wehrte der Barca-Präsident das Vorhaben von PSG ab.

Auch zur Zukunft von Neymar machte der 54-Jährige eine Ansage. "Er hat einen Vertrag für die nächsten vier Jahre. Und natürlich zählen wir auf ihn", sagte Bartomeu. "Er ist Teil des Teams und Teil des Dreizacks (Angriffstrio aus Neymar, Lionel Messi und Luis Suarez, Anm. d. Red.)."