Willems
Jetro Willems soll in den nächsten Tagen bei Eintracht Frankfurt vorstellt werden © Getty Images

Eintracht Frankfurt findet Ersatz für den zu Schalke 04 gewechselten Bastian Oczipka. Von der PSV Eindhoven kommt Jetro Willems. Letzte Details sind noch zu klären.

Eintracht Frankfurt hat hochkarätigen Ersatz für den zum Ligarivalen Schalke 04 abgewanderten Linksverteidiger Bastian Oczipka gefunden.

Die Hessen stehen unmittelbar vor der Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Jetro Willems vom 23-maligen Meister PSV Eindhoven. Der 23-Jährige, der sechs Millionen Euro Ablöse kostet, absolvierte am Montag den Medizincheck bei den Hessen.

Zuvor hatte bereits Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic die bevorstehende Verpflichtung von Willems. Der Niederländer wurde zuvor auch mit einem Wechsel zum SC Freiburg in Verbindung gebracht.

Laut Bobic besteht zudem die Chance, dass der finnische Nationaltorwart Lukas Hradecky (27) trotz aller Wechselgerüchte in Frankfurt bleibt. "Wir finden sicherlich einen Weg, wie wir weitermachen", sagte Bobic der Bild-Zeitung.

Weiterlesen