Home>Transfermarkt>

Transfers: Borussia Dortmund hat Interesse an Dawid Kownacki

Transfermarkt>

Transfers: Borussia Dortmund hat Interesse an Dawid Kownacki

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Lewandowski für den BVB?

Borussia Dortmund streckt die Fühler nach dem nächsten polnischen Sturm-Juwel aus. In seiner Heimat gilt Dawid Kownacki schon als neuer Robert Lewandowski.
Poland U-21 v Germany U-21 - International Friendly
Poland U-21 v Germany U-21 - International Friendly
© Getty Images

Borussia Dortmund hat offenbar Interesse an dem polnischen Sturmtalent Dawid Kownacki von Lech Posen. Der 20-Jährige, der zuletzt bei der U-21 EM für sein Land spielte, wird in Polen schon als neuer Robert Lewandowski gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die belgische Zeitung La Derniere Heure berichtet, beschäftigt sich neben Standard Lüttich und Sampdoria Genua auch der BVB mit dem technisch versierten Mittelstürmer. Auch der SC Freiburg soll Interesse bekundet haben.

Kownacki hat nur noch einen Vertrag bis 2018 in Posen, wo auch Lewandowski seine ersten Schritte im Profifussball machte. Der mittlerweile auf Weltklasse-Niveau spielende Bayern-Torjäger könnte für das neue Sturmjuwel ein Vorbild sein.