Home>Transfermarkt>

Transfers: Eintracht Frankfurt holt Carlos Salcedo

Transfermarkt>

Transfers: Eintracht Frankfurt holt Carlos Salcedo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt verpflichtet Mexikaner

Bei Eintracht Frankfurt steht ein zweiter Mexikaner im Kader. Carlos Salcedo wird für ein Jahr ausgeliehen. Fredi Bobic lobt dessen Zweikampfverhalten.
ACF Fiorentina v FC Torino - Serie A
ACF Fiorentina v FC Torino - Serie A
© Getty Images

Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den mexikanischen Innenverteidiger Carlos Salcedo verpflichtet. Der 23 Jahre alte Nationalspieler von den Chivas aus Guadalajara wechselt auf Leihbasis zunächst für eine Saison zu den Hessen, die allerdings eine Kaufoption besitzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der abgelaufenen Saison war Salcedo an den AC Florenz ausgeliehen und absolvierte 18 Spiele in der italienischen Serie A sowie zwei in der Europa League.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

"Wir haben Carlos schon länger beobachtet, er hat einen sehr guten Eindruck auf uns gemacht. Mit ihm holen wir einen Innenverteidiger, der keinen Zweikampf scheut. Eine echte mexikanische Kämpfernatur", sagte Sportvorstand Fredi Bobic.

Salcedo äußerte: "Ich bin sehr gespannt auf die Bundesliga und mein neues Team in Frankfurt. Es ist ein großer Schritt für mich, in Deutschland spielen zu können. Ich freue mich riesig."

{ "placeholderType": "MREC" }

In Marco Fabian steht bereits ein mexikanischer Profi bei den Riederwäldern unter Vertrag. Frankfurt hatte in der jüngeren Vergangenheit den Verlust der Leihspieler Jesus Vallejo (Real Madrid) und Michael Hector (FC Chelsea) hinnehmen müssen.