Home>Transfermarkt>

Transfers: BVB an Patrik Schick von Sampdoria Genua interessiert

Transfermarkt>

Transfers: BVB an Patrik Schick von Sampdoria Genua interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächstes Supertalent für BVB?

Borussia Dortmund will angeblich seine junge Offensive weiter verstärken. Ein tschechisches Sturm-Talent soll kommen - doch die Transfer-Konkurrenz ist namhaft.
UC Sampdoria v Empoli FC - Serie A
UC Sampdoria v Empoli FC - Serie A
© Getty Images

Schnappt sich der Borussia Dortmund das nächste große europäische Talent? Die Dortmunder wollen sich um Patrik Schick von Sampdoria Genua bemühen, das berichtet die Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des 21-Jährigen läuft noch bis 2020, er dürfte die Italiener wohl für 15 Millionen Euro verlassen. Es wäre nach Offensivkräften wie Ousmane Dembele, Emre Mor, Christian Pulisic und Alexander Isak das nächste Talent für den BVB-Angriff.

Schick läuft hauptsächlich als Mittelstürmer oder hängende Spitze auf. In der Serie A schoss der Tscheche elf Tore und legte drei Treffer auf. Auch im Pokal war er zwei Mal in drei Spielen erfolgreich.

Seine Leistungen blieben auch bei anderen Top-Vereinen nicht unbemerkt. Juventus Turin und der FC Chelsea gelten als Interessenten.