Home>Transfermarkt>

RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl stellt Sommer-Transfers in Aussicht

Transfermarkt>

RB Leipzig: Ralph Hasenhüttl stellt Sommer-Transfers in Aussicht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

RB-Coach stellt Transfers in Aussicht

Ralph Hasenhüttl will im Falle einer Champions-League-Qualifikation den Kader von RB Leipzig mit neuen Spielern verstärken. Diese müssen aber ins Beuteschema passen.
RB Leipzig v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
RB Leipzig v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Ralph Hasenhüttl will Bundesligist RB Leipzig im Falle der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League mit Neuverpflichtungen auf die zusätzliche Belastung vorbereiten. "Klar ist, dass wir unsere Transferbemühungen ausbauen müssen, wenn es mit der Champions League wirklich klappen sollte", sagte Hasenhüttl der Sport Bild.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beuteschema: "Jung und entwicklungsfähig"

Man habe schon jetzt keinen ganz großen Kader. "Da müssen wir etwas machen, und das wissen wir auch. Aber einfach ist das nicht: Spieler, die uns wirklich weiterhelfen, sind nicht immer ganz so günstig", so der 49-Jährige. Allerdings betonte Hasenhüttl auch, auf dem Transfermarkt "jetzt keine verrückten Dinge" machen zu wollen. Das Beuteschema bleibe: "Jung und entwicklungsfähig. Wir müssen bei einem Spieler die Fantasie haben, ihn zu einem Top-Mann machen zu können."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Aufsteiger Leipzig hat bereits im Spiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag (15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER ) die Chance, die erstmalige Qualifikation für die Königsklasse perfekt zu machen. 

Derweil kann sich der Österreicher einen langfristigen Verbleib in Leipzig vorstellen. "Ich habe hier mein Glück gefunden. Ich habe so viel Spaß in Leipzig, dass da jetzt nicht viele andere Vereine infrage kämen", sagte Hasenhüttl: "Bei RB sind wir extrem innovativ. Ich habe in so kurzer Zeit sehr viele neue Methoden und Know-how kennengelernt. Das hat mich als Trainer besser gemacht."