Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Hitzfeld bringt Granit Xhaka beim FC Bayern ins Spiel

Transfermarkt>

Transfermarkt: Hitzfeld bringt Granit Xhaka beim FC Bayern ins Spiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hitzfeld preist Xhaka bei Bayern an

Nach dem Karriereende von Xabi Alsono entsteht beim FC Bayern eine Lücke. Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld bringt daher England-Legionär Granit Xhaka ins Spiel.
xhaka.jpg
© Getty Images

Beim FC Arsenal läuft es sportlich derzeit alles andere als rund. Nach der zweimaligen 1:5-Demütigung gegen den FC Bayern in der Champions League ist die Krise in London perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und auch Neuzugang Granit Xhaka weht der Wind entgegen. Der Schweizer flog bei den "Gunners" schon zweimal vom Platz und konnte erst ein Tor erzielen. Die Experten schossen sich bereits auf den Ex-Gladbacher ein.

Gut möglich also, dass Xhaka nach nur einem Jahr wieder in die Bundesliga zurückkehrt, wo er mit Mönchengladbach erfolgreich war. Der 24-Jährige wurde bereits zuvor mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Nach dem Rücktritt von Xabi Alonso entsteht beim Rekordmeister im Sommer eine Lücke im Mittelfeld.

Xabi Alonso startet seine Fußballkarriere bei Real Sociedad San Sebastian und tritt damit in die Fußstapfen seines Vater Periko, der mit dem Klub zwei spanische Meister gewinnt. Für Xabier reicht es 2002/2003 nur zu einer Vizemeisterschaft in der Primera Division
In San Sebastian reift Alonso zum Nationalspieler und gibt als 21-Jähriger 2003 sein Debüt für die Seleccion. 2004 spielt er bei der EM in Portugal sein erstes Turnier, damals schon mit dabei: Iker Casillas (l.) im Tor der Spanier
Nach fünf Jahren in Spaniens erster Liga folgt der Sprung auf die Insel. Der FC Liverpool sichert sich 2004 die Dienste des Mittelfeldstrategen, und bald stellt sich der Erfolg an der Anfield Road ein
+25
Die Karriere des Xabi Alonso

Der Berater von Xhaka, Andre Gross, ist in München kein Unbekannter, denn er lotste einst Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann als Coach an die Isar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ottmar Hitzfeld glaubt zumindest, dass die Münchner Xhaka auf dem Zettel haben. "Bayern hat Xhaka sicherlich auf dem Radar. Xhaka ist immer ein Thema für aktuelle Spitzenklubs und seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen", meint der ehemalige Bayern-Trainer im Blick.