US Citta di Palermo v AS Roma - Serie A
Ab nächster Saison könnte die Bank Francesco Tottis dauerhafter Platz werden © Getty Images

Francesco Totti winkt ein neuer Vertrag beim AS Rom, Dem 40-Jährigen liegt ein neuer Kontrakt über Sechs Jahre vor. Der könnte aber zum Karrierende führen.

Seit seiner Jugend spielt Francesco Totti für die Roma, mit 40 treibt er sich immer noch auf dem Spielfeld herum. Nun winkt dem Kapitän ein neuer Vertrag - über sechs Jahre! Allerdings wird Totti mit 46 nicht mehr auf dem Spielfeld stehen, vielmehr könnte er zukünftig als Sportdirektor fungieren.

"Wir haben nicht über seine Zukunft als Spieler gesprochen, aber Francesco hat einen Sechsjahres-Vertrag als Direktor vorliegen", sagte Präsident James Pallotta der "Gazzetta dello Sport". Ob dies gleichzeitig das Karriereende als Aktiver im Sommer bedeute, wollte Pallotta nicht beantworten.

Zunächst gelte es, alles daran zu setzen, um sich für die Champions League zu qualifizieren. Nach dem 3:1-Sieg über Sassuolo ist die Roma Zweiter. Der Offensivspieler sitzt zwar meist auf der Bank, kommt aber dennoch regelmäßig als Joker zum Einsatz.

Zuletzt weigerte er sich aufgrund einer angeblichen Rückenverletzung aber, von Trainer Luciano Spaletti eingewechselt zu werden.

Weiterlesen