FBL-ENG-PR-LEICESTER-MAN CITY
Ron-Robert Zieler könnte bald die Nummer eins bei Leicester werden © Getty Images

Der Weg für den sechsmaligen Nationaltorwart bei Leicester City könnte bald frei sein. Kasper Schmeichel wird offenbar vom FC Arsenal umworben.

Erst vor wenigen Tagen machte Bundestorwarttrainier Andreas Köpke im SPORT1-Interview klar, dass Ron-Robert Zieler keine Chance auf ein DFB-Comeback hat, solange er bei Leicester City auf der Bank sitzt.

Dieses Problem könnte sich womöglich bald von selbst lösen.

Denn Stammtorwart Kasper Schmeichel zieht es im Sommer womöglich weg vom Noch-Meister: Laut Mirror ist der FC Arsenal am Dänen interessiert. Schmeichel soll bei den Gunners in den Konkurrenzkampf mit Stammkeeper Petr Cech treten.

Der 30-Jährige spielt eine starke Saison und führte die Foxes zuletzt ins Viertelfinale der Premier League. Zieler schaffte es bislang nicht, die Nummer eins zu verdrängen. Im Sommer kam der sechsmalige Nationaltorwart ablösefrei aus Hannover zu Leicester.

Weiterlesen