Home>Transfermarkt>

Zukunft von Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund ungeklärt

Transfermarkt>

Zukunft von Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund ungeklärt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weidenfeller Zukunft weiter offen

In Dortmund ist Roman Weidenfeller nur noch Bankdrücker. Der Vertrag des Keepers läuft im Sommer aus, an einer Verlängerung sind offenbar nicht alle interessiert.
1. FSV Mainz 05 v Borussia Dortmund - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v Borussia Dortmund - Bundesliga
© Getty Images

Doch alles anders? Im November sah es noch so aus, als wäre eine Vertragsverlängerung von Roman Weidenfeller bei Borussia Dortmund eher Formsache. Doch jetzt scheint sich das Blatt gewendet zu haben. Das angekündigte Gespräch zwischen dem 36-Jährigen und Sportdirektor Michael Zorc, das in der Winterpause geführt werden sollte, fand nicht statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir hatten zuletzt ja doch andere, nicht fußballerische Themen, die viel Arbeit auf sich gezogen haben. Wir werden uns in absehbarer Zeit mit ihm zusammensetzen und das besprechen“, sagt Zorc im kicker.

Entscheidung noch nicht gefallen

„Wir haben das noch gar nicht entschieden und müssen das erst mit Roman besprechen“, erklärt der 54-Jährige weiter. Dass eine Verlängerung auf beiden Seiten gewünscht wird, „hat keiner gesagt“, so Zorc weiter.

Im November hatte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke noch erklärt: „Michael Zorc wird mit Roman in der Winterpause sicherlich ein Gespräch führen, und dann sehen wir mal, was dabei herauskommt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Und nach der Rückkehr vom wieder genesenen Stammkeeper Roman Bürki Ende Januar muss Weidenfeller wieder die Position des Ersatztorwarts einnehmen.