Home>Transfermarkt>

FC Bayern München: Sebastian Rudy erklärt seinen Wechsel

Transfermarkt>

FC Bayern München: Sebastian Rudy erklärt seinen Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rudy erklärt seinen Bayern-Wechsel

Der Hoffenheimer verrät, warum er im Sommer zum FC Bayern München geht und wann er von dem Wechsel von TSG-Mitspieler Niklas Süle zu den Bayern erfuhr.
FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-HOFFENHEIM
FBL-GER-BUNDESLIGA-SCHALKE-HOFFENHEIM
© Getty Images

Sebastian Rudy hat verraten, warum er im kommenden Sommer von der TSG Hoffenheim zum FC Bayern München wechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde den Schritt ja nicht wagen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, mich durchzusetzen", sagte der Hoffenheim-Mittelfeldspieler bei bundesliga.de. "Ich denke, dass noch viel mehr in mir steckt, ich will meine Grenzen ausloten."

Dass sein Transfer nach München schon länger feststeht, sieht der 27-Jährige positiv.

"Ich finde es gut, dass der Wechsel so früh feststeht, weil nun nicht mehr so viel geredet wird und ich mich auf das Wesentliche konzentrieren kann", sagte Rudy.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Für mich persönlich ist das auch von Vorteil, so ein Wechsel geschieht nicht von heute auf morgen. Der komplette Fokus liegt jetzt auf den verbleibenden Spielen mit der TSG, die ich so gut wie möglich abschließen möchte."

Neben Rudy wechselt auch Mitspieler Niklas Süle zum FC Bayern. Das kam aber auch für Rudy überraschend. "Dass auch Niklas nach München wechselt, habe ich erst kurz vor meiner Unterschrift erfahren", sagte Rudy.