Home>Transfermarkt>

Atletico Madrid: Antoine Griezmann spricht über Bundesliga-Wechsel

Transfermarkt>

Atletico Madrid: Antoine Griezmann spricht über Bundesliga-Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesliga? Das sagt Griezmann

Antoine Griezmann kann sich vorstellen, eines Tages in der Bundesliga auf Torejagd zu gehen. Eine andere Liga reizt den Superstar von Atletico Madrid aber mehr.
643257918.jpg
© Getty Images

Superstar Antoine Griezmann von Atletico Madrid hält sich die Option auf einen Wechsel in die Bundesliga offen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Absolut", antwortete Griezmann dem Magazin Socrates auf die Frage, ob die deutsche Liga zu seiner Spielweise passen würde: "Eine Liga, die offensiv und spektakulär ist, gefällt mir."

Zum aktuellen Zeitpunkt habe ein Wechsel nach Deutschland jedoch "keine Priorität" für ihn. 

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

"Sie (die Bundesliga; Anm. d. Red.) ist momentan nicht mein Ziel. Ich fühle mich in Spanien richtig wohl", gab der 25-jährige Franzose zu verstehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Sollte ich Atletico irgendwann verlassen, würde ich eher die Premier League bevorzugen. Viele meiner Mitspieler aus der französischen Nationalmannschaft schwärmen von der englischen Liga. Aber es bedeutet auch nicht, dass ich nicht irgendwann in die Bundesliga oder nach Frankreich wechseln werde. Alles ist möglich."

Griezmanns Vertrag bei Atletico läuft noch bis 2021.