Pep Guardiola (l.) will Holger Badstuber offenbar zu Manchester City holen © Getty Images

Pep Guardiola und Manchester City sind offenbar an Holger Badstuber vom FC Bayern interessiert. Auch eine Leihe des Verteidigers ist demnach eine Option.

Ex-Nationalspieler Holger Badstuber vom deutschen Meister FC Bayern München steht angeblich auf der Wunschliste von Manchester City. Informationen des US-Senders ESPN zufolge ist sein früherer Münchner Trainer Pep Guardiola an Badstuber interessiert.

Guardiola hatte bereits während seines dreijährigen Bayern-Engagements mehrfach von Badstuber trotz der vielen Verletzungspausen des Abwehrspielers geschwärmt.

Wie ESPN berichtete, wäre für Manchester auch eine Verpflichtung von Badstuber bis zum Saisonende auf Leihbasis eine Option. Schon im vergangenen Sommer waren Spekulationen aufgekommen, dass Guardiola den 27-Jährigen zu den Citizens locken wolle. Badstubers Vertrag bei den Bayern läuft am Saisonende aus.

Weiterlesen