Lukas Podolsky wird wohl nicht mehr oft im Trikot von Galatasaray zu sehen sein © Getty Images

Lukas Podolski steht wohl unmittelbar vor einem Wechsel. Der Nationalspieler informierte sich bei einem Kölner Ex-Teamkollegen über seine neue Heimat in spe.

Der Wechsel von Lukas Podolski von Galatasaray Istanbul zu Vissel Kobe steht wohl unmittelbar bevor.

Sein früherer Kölner Teamkollege Tomoaki Makino berichtete der Zeitung Sankei Sports, dass sich Podolski bei ihm schon über sein neues Ziel informiert habe.

"Wie ist die Stadt Kobe? Ich gehe wahrscheinlich zu Kobe", habe ihm Podolski schon im Dezember geschrieben, sagte Makino, der zwischen 2010 und 2012 mit Podolski beim 1. FC Köln spielte.

"Ich freue mich auf ihn, wenn er wirklich kommt. Ich habe nur gute Erinnerungen an Deutschland, und das liegt auch an ihm", erzählte Makino.

Weiterlesen