Home>Transfermarkt>

Jose Mourinho kann sich Rooney-Wechsel nach China vorstellen

Transfermarkt>

Jose Mourinho kann sich Rooney-Wechsel nach China vorstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

China? Mourinho öffnet Rooney Tür

Zwei chinesische Klubs sollen Wayne Rooney ein astronomisches Gehalt bieten. ManUnited-Coach Jose Mourinho könnte einen Abgang seines Star-Stürmers verstehen.
611948806.jpg
© Getty Images

Ist Wayne Rooney der nächste Star, der in die Chinese Super League wechselt?

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Mirror zufolge, bieten Guangzhou Evergrande und Beijing Guoan dem englischen Kapitän ein Wahnsinns-Wochengehalt - dieses soll allerdings "nur" bei 700.000 Pfund pro Woche liegen, nicht wie zuvor von der Sun vermeldet bei 1,2 Millionen.

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Jose Mourinho könnte einen Wechselwunsch seines Spielers verstehen: "Es ist seine Entscheidung, ich weiß es nicht", sagte der Trainer von Manchester United. "Ich bin nicht kritisch gegenüber Spielern, die nach China wollen. Es ist ihr Leben, sie müssen ihr Leben und ihre Karriere planen."

Das Geld, das in China verdient werden könne, sei gigantisch. "Auch die Erfahrung kann sehr interessant sein." Rooney selbst habe das Thema gegenüber Mourinho aber nie erwähnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights von Stoke - Manchester United im Video:

Der Stürmer traf am Wochenende zum 250. Mal für ManUnited, steht in dieser Saison aber nur selten in der Startelf.

Die Premier League bei SPORT1: Alle Spiele und alle Tore der besten Liga der Welt bei SPORT1.de, in der SPORT1-App und am Montag ab 23.15 Uhr im Free-TV auf SPORT1