Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Juventus Turin zieht wohl Kaufoption für Medhi Benatia

Transfermarkt>

FC Bayern: Juventus Turin zieht wohl Kaufoption für Medhi Benatia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juventus klärt Benatias Zukunft

Der FC Bayern darf sich wohl über eine satte Transfereinnahme freuen. Der zu Juventus Turin ausgeliehene Medhi Benatia bleibt wohl über das Saisonende hinaus in Italien.
FBL-EUR-C1-JUVENTUS-TRAINING
FBL-EUR-C1-JUVENTUS-TRAINING
© Getty Images

Der FC Bayern darf sich wohl über eine satte Transfererlöse aus Turin freuen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Juventus Turins Sportdirektor Giuseppe Marotta erklärte der Gazzetta dello Sport, dass man die Kaufoption für Medhi Benatia "wahrscheinlich zieht".

Eintracht Frankfurt v 1. FC Koeln - Bundesliga
Timo Horn (l.) hat seinen Vertrag in Köln verlängert
Amin Younes (r.) hat noch bis 2018 einen Vertrag bei Ajax Amsterdam
+23
Internationaler Transfermarkt: Winter 2018

Damit würden 17 Millionen Euro in die Tasche der Bayern wandern, die den 29-Jährigen vor der Saison nach Italien ausgeliehen hatten. Der Marokkaner hat seitdem zehn Spiele für Juve bestritten.

In München konnte sich Benatia, der 2014 für 28 Millionen Euro vom AS Rom kam, auch wegen zahlreicher Verletzungen nie richtig durchsetzen.