Home>Transfermarkt>

BVB-Abschied naht: Adrian Ramos trainiert beim FC Granada mit

Transfermarkt>

BVB-Abschied naht: Adrian Ramos trainiert beim FC Granada mit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Ramos im Granada-Training

Der Abschied des Kolumbianers beim BVB ist nur noch eine Frage der Zeit. Ramos ist bereits in Spanien beim Training zu sehen - "mit Erlaubnis der Borussia".
FBL-GER-BUNDESLIGA-INGOLSTADT-DORTMUND
FBL-GER-BUNDESLIGA-INGOLSTADT-DORTMUND
© Getty Images

Der Abschied des kolumbianischen Nationalstürmers Adrian Ramos vom Bundesligisten Borussia Dortmund ist nahezu perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 31-Jährige nahm am Dienstag das Training beim spanischen Erstligisten FC Granada auf, laut Verein "mit Erlaubnis der Borussia".

Transferiert werden soll Ramos allerdings für zehn Millionen Euro zum chinesischen Super-League-Klub Chongqing Lifan, der mit den Spaniern ein Leihgeschäft eingeht. Beide Vereine haben denselben chinesischen Besitzer.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

BVB-Trainer Thomas Tuchel bedauert den sportlichen Verlust. "Adrian hat in jeder Transferperiode seinen Wechselwunsch geäußert. Trotzdem hat er in allen seinen Einsätzen gemerkt, welch hohe Wertschätzung er bei der Mannschaft und mir genießt. Es ist sehr schade, ich gebe wahnsinnig ungerne Spieler ab. Wir sind schweren Herzens seinem Wunsch nachgekommen", sagte er zuletzt. Den Medizincheck in Granada hat Ramos bereits bestanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ersatz hat der BVB bereits verpflichtet: Das schwedische Supertalent Alexander Isak kommt von AIK Solna. Der 17-Jährige ist der jüngste Torschütze in der Geschichte der schwedischen Nationalmannschaft.