Home>Transfermarkt>

Transfers: Geheimklausel zwischen dem BVB und Real Madrid?

Transfermarkt>

Transfers: Geheimklausel zwischen dem BVB und Real Madrid?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real-Klausel? Das sagt der BVB

Real Madrid soll angeblich ein Vorzugsrecht bei Transfers von Borussia Dortmund haben. BVB-Trainer Thomas Tuchel weiß von nichts, Watzke bezieht deutlich Stellung.
Ousmane Dembele (19, Wechsel 2016/17)
Ousmane Dembele (19, Wechsel 2016/17)
© Getty Images

Laut der spanischen Tageszeitung Marca haben Real Madrid und Borussia Dortmund ein geheimes Abkommen vereinbart.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach soll der BVB die Königlichen über jeden potenziellen Dortmunder Abgang vorab informieren. Real hätte dann die Möglichkeit, in den Poker einzusteigen.

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln äußerte sich Dortmunds Trainer Thomas Tuchel zum angeblichen Transferabkommen. "Was sollten wir von diesem Abkommen haben? Das höre ich zum ersten Mal, da kann ich nichts dazu sagen" meinte Tuchel nüchtern.

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stellte bei Bild klar: "Es gibt keine Absprache!" Zwar habe er vor dem Champions-League-Duell am Mittwoch mit Florentino Perez zu Mittag gegessen und auch im Stadion neben dem Präsidenten von Real Madrid gesessen. "Aber dabei wurde nicht über Spieler von Borussia geredet."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei Pierre-Emerick Aubameyang ist das gegenseitige Interesse mehr oder weniger verbrieft - zumal der Gabuner beim Remis im Bernabeu eine beeindruckende Bewerbung abgegeben hat. Doch auch bei Julian Weigl und Ousmane Dembele würde Real wohl zugreifen, schreibt Marca.

Die angebliche Kooperation zwischen den beiden Klubs, die sich am Mittwoch 2:2 trennten, soll von der engen Freundschaft zwischen den Klub-Bossen Florentino Perez und Reinhard Rauball herrühren.