Home>Transfermarkt>

Pierre-Emerick Aubameyang denkt an Wechsel von Borussia Dortmund

Transfermarkt>

Pierre-Emerick Aubameyang denkt an Wechsel von Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang lässt Zukunft offen

Pierre-Emerick Aubameyang steht bei vielen Vereinen auf der Einkaufsliste. Jetzt spricht der Gabuner über seine Zukunft. Wo sie sein wird, ist noch nicht klar.
Pierre-Emerick Aubameyang wurde im DFB-Pokal noch geschont
Pierre-Emerick Aubameyang wurde im DFB-Pokal noch geschont
© Getty Images

12 Bundesliga-Spiele, 15 Treffer: Auf Pierre-Emerick Aubameyang ist für Borussia Dortmund auch in dieser Saison wieder Verlass. Kein Wunder, dass die Gerüchte um einen möglichen Wechsel des gabunischen Torjägers nicht nachlassen. Aubameyang selbst hat sie nun zusätzlich angeheizt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß noch nicht, ob ich bleibe", sagte der 27-Jährige nach seinem Doppelpack beim 4:1-Sieg des BVB gegen Borussia Mönchengladbach. Er denke momentan nur daran, "gut zu spielen und Titel zu gewinnen."

Es ist bekannt, dass Aubameyang gern zu Real Madrid wechseln würde. Im vergangenen Sommer hatten aber nur Paris St. Germain und Manchester City um seine Dienste geworben, doch er entschied sich für einen Verbleib in Dortmund. Sein Vertrag bei den Schwarz-Gelben läuft noch bis 2020.