Home>Transfermarkt>

FC Barcelona: Messi winkt Rekord-Gehalt, ter Stegen soll verlängern

Transfermarkt>

FC Barcelona: Messi winkt Rekord-Gehalt, ter Stegen soll verlängern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi winkt bei Barca Rekord-Gehalt

Der FC Barcelona will für die geplante Vertragsverlängerung von Lionel Messi einiges kosten lassen. Auch Marc-Andre ter Stegen soll einen neuen Kontrakt unterschreiben.
Lionel Messi spielt beim FC Barcelona seit er 13 Jahre alt war
Lionel Messi spielt beim FC Barcelona seit er 13 Jahre alt war
© Getty Images

Der FC Barcelona will Superstar Lionel Messi mit einem neuen Mega-Vertrag zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bewegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leo Messi ist der beste Spieler der Geschichte und wir möchten, dass er bleibt", sagte Klub-Präsident Josep Maria Bartomeu am Dienstag.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dabei deutete der 53-Jährige an, den Argentinier zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen zu wollen. Es werde Verhandlungen geben, "und auch wenn ich nicht über Zahlen sprechen will, ist es nur logisch, dass, wenn er der Beste der Welt ist, sich das auf allen Ebenen widerspiegeln sollte."

Der 29-jährige Messi spielt seit der Jugend für die Katalanen und besitzt noch einen Vertrag bis Sommer 2018.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch ter Stegen soll verlängern

Zuletzt hatte der spanische Meister die Verträge mit den Offensivstars Neymar und Luis Suarez jeweils bis zum Jahr 2021 verlängert. "Messi ist hier zu Hause. Ich denke er weiß, dass Barcelona der beste Ort für ihn ist", sagte Bartomeu, der hofft, dass Messi seine Karriere in Barcelona beendet.

Zugleich deutete Bartomeu an, auch die Kontrakte mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen, Kapitän Andres Iniesta, Mittelfeldspieler Ivan Rakitic sowie Trainer Luis Enrique verlängern zu wollen.