Home>Transfermarkt>

Tobias Werner wechselt vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart

Transfermarkt>

Tobias Werner wechselt vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Werner vom FCA nach Stuttgart

Nach acht Jahren beim FC Augsburg kehrt Tobias Werner den Schwaben den Rücken und wechselt in die Zweite Liga. In einem Abschiedsvideo kämpft er mit den Tränen.
Tobias Werner (l.) trifft seinen ehemaligen Coach Jos Luhukay wieder
Tobias Werner (l.) trifft seinen ehemaligen Coach Jos Luhukay wieder
© Twitter/@VfB

Der Wechsel von Tobias Werner zum VfB Stuttgart ist perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rekordtorschütze des FC Augsburg in der Bundesliga (23 Tore) verlässt die Schwaben nach acht Jahren und 208 Pflichtspielen.

In einem Abschiedsvideo verkündete der Mittelfeldspieler seinen Abschied und kämpfte dabei sichtlich mit den Tränen.

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Es war mir eine Ehre, für den FCA zu spielen. Ich bin stolz, was wir hier gemeinsam geschafft haben. Doch jetzt ist es für mich an der Zeit, noch einmal eine neue Herausforderung anzunehmen, auch wenn mir diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist", sagte Werner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Zweitligisten erhält der 31-Jährige einen Dreijahresvertrag, über die Ablöse machten die Klubs keine Angaben.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Tobias Werner verleiht unserem Kader durch seine Erfahrung weitere Stabilität. Daneben ist er sportlich und durch seine Mentalität ein absoluter Gewinn für den VfB, ein echter Teamplayer", meinte VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser.

Werner hatte in der vergangenen Saison seinen Stammplatz beim FCA verloren. In Stuttgart trifft der Flügelspieler seinen ehemaligen Trainer Jos Luhukay wieder.