Home>Transfermarkt>

RB Leipzig verstärkt sich mit Schotte Oliver Burke

Transfermarkt>

RB Leipzig verstärkt sich mit Schotte Oliver Burke

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig schnappt Bayern Talent weg

Der Aufsteiger schlägt erneut auf dem Transfermarkt zu und verpflichtet ein schottisches Talent. RB-Boss Ralf Rangnick freut sich, Topklubs ausgestochen zu haben.
Oliver Burke wechselt von Nottingham Forerst zu RB Leipzig
Oliver Burke wechselt von Nottingham Forerst zu RB Leipzig
© twitter.com/DieRotenBullen

RB Leipzig treibt seine Personalplanungen weiter voran. Am Sonntag verpflichteten die Sachsen den 19 Jahre alten Schotten Oliver Burke vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest. Er erhält bei den Roten Bullen einen Fünfjahresvertrag. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er ist genau der Spieler, den wir noch gesucht haben. Er passt perfekt in das Profil, das wir uns vorgestellt haben", sagte Sportchef Ralf Rangnick bei Sky. "Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, so einen hochbegabten Spieler von der Insel wegzulocken und zu uns zu holen. Er ist unglaublich schnell, torgefährlich und ein Versprechen für die Zukunft. Er ist ein richtiger Rohdiamant", erklärte Rangnick.

"Der Transfer freut uns auch deswegen besonders, weil an ihm mehrere Top-Klubs interessiert waren", ergänzte der RB-Sportchef.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Unter anderem soll der zweimalige Nationalspieler vom FC Bayern und Manchester United beobachtet worden sein. Rechtsaußen Burke kostet laut Bild aufgrund erfolgsabhängiger Boni bis zu 18 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zur Saison 2015/16 rückte Burke fest in Nottinghams Profikader auf und kam in 18 Ligapartien zum Einsatz. In der aktuellen Spielzeit erkämpfte er sich einen Stammplatz und traf in fünf Ligaspielen viermal, zuletzt am vergangenen Samstag zum 3:1-Endstand gegen Leeds United.