Home>Transfermarkt>

Ömer Toprak könnte doch noch zu Borussia Dortmund wechseln

Transfermarkt>

Ömer Toprak könnte doch noch zu Borussia Dortmund wechseln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ringen um Toprak beendet

Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund beenden Spekulationen um einen Transfer von Ömer Toprak. Ein Wechsel noch in diesem Sommer sei ausgeschlossen.
FBL-GER-BUNDESLIGA-LEVERKUSEN-INGOLSTADT
FBL-GER-BUNDESLIGA-LEVERKUSEN-INGOLSTADT
© Getty Images

Ömer Toprak wird in der kommenden Saison für Bayer Leverkusen auflaufen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Geschäftsführer Michael Schade sagte bei Sky, dass Neuzugang Aleksandar Dragovic eine zusätzliche Möglichkeit für Trainer Roger Schmidt in der Defensivzentrale darstelle. Am aktuellen Kader hält Bayer fest, kein Spieler soll den Verein noch verlassen.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

Auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke äußerte sich: Dortmund konnte sich in dieser Transferperiode nicht mit Leverkusen auf eine Ablöse für Toprak einigen, das Thema sei für dieses Jahr vom Tisch.

Zuvor waren Gerüchte aufgekommen, dass Toprak nach dem Dragovic-Transfer einen sofortigen Wechsel anstrebe. Mit Toprak, Dragovic und Neu-Nationalspieler Jonathan Tah verfügt Bayer über drei starke Innenverteidiger, dem Türken droht deshalb ein Platz auf der Bank.